Oh nein… bitte…

Da muss ich doch glatt noch eine weitere Begebenheit vom Arbeitsweg hinterher schieben

Momentan wird es ja draußen wieder etwas feuchter und somit werde ich auf der Arbeit auch etwas dreckiger… Nun ja… umso dreckiger umso abschätziger die Blicke… de Frauen um die 50 sind übrigens dabei die schlimmsten… Gestern hatte ich mit ebenso einer folgenden kurzen Dialog

Tussie (eigentlich viel zu Alt um eine zu sein): „Man kann sich ja auch mal Mühe mit seiner Kleidung geben… so muss man nicht rum laufen…“

Erdbeertal lächelnd, weil ich gerade auch gar nicht anders kann: „Sorry ich komme von der Arbeit… ich verdiene mein eigenes Geld… ich gehe nicht aus Langeweile shoppen auf der Kreditkarte meines Mannes…“

Das Gesicht war Gold wert…

Manchmal gelingt es mir ja doch Schlagfertig zu sein…